fischer_01 fischer_02 fischer_03

Aki-matsuri

Herbstfest bei Bonsai Design Rückblick

 

 

Am Samstag 21. September 2013 zeigte Herr Masashi Hirao eine beeindruckende Gestaltung an einer außergewöhnlichen alten Picea abies. Die Fichte hat sehr viel Bewegung und Meister Hirao wollte den Baum so kompakt als möglich machen.

 

 

Bereits am Freitag zeigte er sein Können an einer Ishizuki Gestaltung. Diese Felspflanzug entstand etwa vor 12 Jahren bei einer Demo die ich beim Belgischen Bonsai Club machte. Die chinesischen Wacholder "Itoigawa" hätten schon längst wieder überarbeitet werden müssen, aber immer wieder wurde diese Arbeit verschoben. Nachdem Herr Hirao sagte, dass er besonders Felsgestaltungen liebt, lag es nahe diese von ihm überarbeiten zu lassen. Die vorher nachher Fotos zeigen beeindruckend, dass es höchste Zeit für diese Arbeit war. Durch die transparenz kommt auch der Stein wieder viel besser zur Geltung.


                                   

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com